Versandkostenfrei in DE
Alle Decks inkl. Gratis Griptape
030 43201790
⭐⭐⭐⭐⭐
 
Close the menu
Filter
Close filters
from to
  •  
No results were found for the filter!

Products from Santa Cruz

Santa Cruz

Santa Cruz Skateboards - not just boards, but the skate lifestyle.

When you hear the name Santa Cruz , you probably think of the American city on the West Coast. The Californian beach town of Santa Cruz is the eponym of Santa Cruz Skateboards . No other brand embodies the typical Californian attitude to life of freedom and unlimited possibilities as much as Santa Cruz Skateboards. Skating means letting go, throwing off all ballast and simply being free.

The path to the longest-lasting skateboard manufacturer in the world

In 1973, Richard Novak, Doug Haut and Jay Shuirman founded the Santa Cruz brand in California. That was over 40 years ago and the company can proudly claim to be the oldest active skateboard manufacturer. In the early days of the brand, the urethane wheel came onto the market, replacing the metal wheel that had been used until then. The plastic made it possible to produce wheels in different degrees of hardness. This was a true revolution in the history of skateboards. The urethane wheel gave skateboarding new popularity again, which Santa Cruz was able to take advantage of directly.

The city of Santa Cruz is also known as Surf City. So it's hardly surprising that the very first Santa Cruz team was made up of surfers looking for an alternative for days with bad swell. Santa Cruz was directly involved in the beginnings of street skating. A young talent named Eric Dressen was part of the brand's Speed Wheel team and caused a stir in a Speed Freaks video. In the skate clip, he showed what impressive things you can do with a skateboard on a half pipe or in a backyard pool. Founder Richard Novak took advantage of the favourable timing and the attention he attracted and managed to turn the company into a permanently successful and long-lasting skate company with the help of his entrepreneurial skills.

A skateboard brand with tradition

Santa Cruz Skateboards is all about tradition and authenticity. The company remains true to its style and does not orient itself to constantly changing trends. It is a trendsetter itself, no matter whether it's about cool streetware or their popular reissue skateboard decks. The brand's logo, the Screaming Hand, is still known all over the world. It was designed by artist Jim Phillips Sr.. who was the art director for the company for many years. The logo has become a true classic and can still be found on Santa Cruz products today. It can be found in the most diverse variations on decks and clothing. Here, modern designs meet classic basics.

The extensive range of Santa Cruz skateboards

The range extends from a large selection of high-quality skateboard decks to sweatshirts, hoodies, T-shirts and accessories. Not only the designs of Jim Phillips, but also the work of contemporary artist Jason Edmiston are still used. From Edminston's pen, for example, comes the Slasher - a green monster that darts on a skateboard in the shape of a bloody knife. The yellow-green grimace Roskopp-Face is also his work. The brand, which places great value on tradition, faithfully adheres to these classic motifs.

The pro decks of Santa Cruz team members Eric Dress en , Blake Johnson, Roy Roskopp, Jim Grosso and Jeff Kendall are repeatedly reissued in the range, which also includes Popsicle decks. In addition to various skateboard decks, Santa Cruz also offers complete boards, cruisers. Despite the high value of the company's tradition, Santa Cruz naturally also uses the latest skateboard deck technologies to always offer the best of the best. These include, for example, Powerply, VX and Everslick.

The Santa Cruz Skateboard Team

From the very beginning, Santa Cruz can be proud of the great commitment of its team riders . Eric Dressen, for example, is still a member of the Santa Cruz family. His personal signature deck is still available. Despite the brand's loyalty to its long-time members, it also helps young talents to succeed and gives them a hand. Skaters like Tom Asta, Justin Sommer or Tom Remillard are among the most promising young talents in the scene. All three skate with decks from Santa Cruz.

Other skaters in the Santa Cruz Skateboarding Team are:

Santa Cruz Skateboards on the web

website:
https://santacruzskateboards.com/

Instagram:
https://www.instagram.com/santacruzskateboards/

Facebook:
https://www.facebook.com/SantaCruzSkateboards

Twitter:
https://twitter.com/santacruzskate

Youtube:
https://www.youtube.com/user/SANTACRUZSKATE1973

Versandkostenfrei ab 30€ (DE)
✓Onlineshop open ✓Versand 1-2 Werktage
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 030 43201790
 
Menü schließen
Filtern
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Produkte von Santa Cruz

Santa Cruz

Santa Cruz Skateboards - nicht nur Boards, sondern Skate-Lebensgefühl

Bei dem Namen Santa Cruz kommt dir vermutlich erstmal die amerikanische Stadt an der Westküste in den Sinn. Die kalifornische Strandstadt  Santa Cruz ist Namensgeber der Santa Cruz Skateboards. Keine andere Marke verkörpert das typisch kalifornische Lebensgefühl von Freiheit und unbegrenzten Möglichkeiten so sehr wie Santa Cruz Skateboards. Skaten bedeutet loszulassen, sämtlichen Ballast von sich zu werfen und einfach frei zu sein.

Der Weg zum langlebigsten Skateboardhersteller der Welt

Im Jahr 1973 gründeten Richard Novak, Doug Haut und Jay Shuirman die Marke Santa Cruz in Kalifornien. Das ist nun über 40 Jahre her und die Firma kann stolz von sich behaupten, der älteste aktive Skateboardhersteller zu sein. In der Anfangszeit der Marke kam die Urethan-Rolle auf den Markt, welche die bisher verwendete Metallrolle ersetzte. Der Kunststoff ermöglichte es, Rollen in verschiedenen Härtegraden herzustellen. Das war eine wahre Revolution in der Geschichte der Skateboards. Die Urethan-Rolle schenkte dem Skateboarding wieder neue Popularität, welche sich Santa Cruz direkt zu Nutze machen konnte.

Die Stadt Santa Cruz ist auch als Surf-City bekannt. Kaum verwunderlich also, dass das allererste Santa Cruz Team aus Surfern bestand, die eine Alternative für Tage mit schlechtem Wellengang suchten. Santa Cruz wirkte unmittelbar an den Anfängen des Street Skatens mit. Ein junges Talent namens Eric Dressen war Teil des Speed Wheel Teams der Brand und sorgte in einem Speed Freaks Video für Aufsehen. In dem Skate-Clip zeigte er, was man für beeindruckende Dinge mit einem Skateboard auf einer Halfpipe oder in einem Backyard Pool anstellen kann. Den günstigen Zeitpunkt und die erregte Aufmerksamkeit nutzte Gründer Richard Novak und schaffte es, die Firma mithilfe seiner unternehmerischen Fähigkeiten zu einer dauerhaft erfolgreichen und langlebigen Skatecompany zu machen.

Eine Skateboard Marke mit Tradition

Bei Santa Cruz Skateboards werden Tradition und Authentizität groß geschrieben. Die Firma bleibt ihrem Stil treu und orientiert sich nicht an ständig wechselnden Trends. Sie ist selbst Trendsetter, ganz egal, ob es um coole Streetware oder deren beliebte Reissue Skateboard-Decks geht. Das Logo der Marke, die Screaming Hand, ist nach wie vor auf der ganzen Welt bekannt. Designt wurde es vom Künstler Jim Phillips Sr., der viele Jahre lang als Art Director für die Firma tätig war. Das Logo hat sich mittlerweile zu einem wahren Klassiker entwickelt und findet auch heute noch auf Produkten von Santa Cruz Platz. Es ist in den verschiedensten Variationen auf Decks und auf Kleidung zu finden. Hier treffen moderne Designs auf klassische Basics.

Das umfangreiche Sortiment von Santa Cruz Skateboards

Das Sortiment erstreckt sich neben einer großen Auswahl von hochwertigen Skateboard-Decks über Sweatshirts, Hoodies, T-Shirts und Accessoires. Nicht nur die Designs von Jim Phillips, sondern auch die Arbeiten des zeitgenössischen Künstlers Jason Edmiston werden nach wie vor verwendet. Aus Edminstons Feder stammt zum Beispiel der Slasher – ein grünes Monster, das auf einem Skateboard in Form eines blutigen Messers düst. Auch die gelbgrüne Fratze Roskopp-Face ist sein Werk. An diesen klassischen Motiven hält die Marke, die hohen Wert auf Tradition legt, treu fest.

 

Die Pro Decks von den Santa Cruz Teammitgliedern Eric Dressen, Blake Johnson, Roy Roskopp, Jim Grosso und Jeff Kendall erlangen immer wieder als Reissue erneuten Einzug in das Sortiment, das unter anderem auch Popsicle-Decks beinhaltet. Neben verschiedenen Skateboard-Decks bietet Santa Cruz auch Komplettboards (Complete), Cruiser. Longboards, Oldschool Shapes, Wheels und vieles mehr an. Trotz des hohen Stellenwerts der Tradition der Firma bedient sich Santa Cruz natürlich auch an den neusten Skateboard Deck Technologien, um stets das Beste vom Besten bieten zu können. Dazu zählen beispielsweise Powerply, VX und Everslick.

Das Skateboard Team von Santa Cruz

Schon von Beginn an, kann sich Santa Cruz über das große Engagement seiner Teamfahrer freuen. Eric Dressen beispielsweise ist bis heute Mitglied der Santa Cruz Familie. Sein persönliches Signature Deck ist nach wie vor erhältlich. Trotz der Treue, die die Brand gegenüber seinen langjährigen Mitgliedern hegt, verhilft sie auch jungen Talenten zum Erfolg und greift ihnen unter die Arme. Skater wie Tom Asta, Justin Sommer oder Tom Remillard zählen zum vielversprechendsten Nachwuchs in der Szene. Alle drei fahren mit Decks von Santa Cruz.

Weitere Skater im Santa Cruz Skateboarding Team sind:

Santa Cruz Skateboards im Web

Website:
https://santacruzskateboards.com/

Instagram:
https://www.instagram.com/santacruzskateboards/

Facebook:
https://www.facebook.com/SantaCruzSkateboards

Twitter:
https://twitter.com/santacruzskate

Youtube:
https://www.youtube.com/user/SANTACRUZSKATE1973